Lauchheim
Bahnhofstraße

In zentraler und ruhiger Lage in Lauchheim entstehen insgesamt 24 Wohnungen. Die Gebäude werden als Effizienzhaus 40 Plus ausgeführt und entsprechen dem derzeit höchsten Energiestandard, bei welchem wir vollständig auf fossile Energieträger verzichten. Bei Inanspruchnahme des KfW-Darlehens profitieren Sie von einem Tilgungszuschuss in Höhe von 19.250 € – eine Förderzusage von der KfW-Bank liegt uns bereits für alle Wohnungen vor!

Interesse?
Fordern Sie jetzt unser Exposé an!

Lage des Bauprojektes:
Alle Wohnungen
auf einen Blick
Wohnungen Haus 1
103 3 Zimmer | Terrasse mehr Info

Interesse?
Fordern Sie jetzt unser Exposé an!

Lage des Bauprojektes:

Aktuelles:
Es ist nur noch 1 Wohnung verfügbar!

Nachdem beide Gebäude aufgerichtet wurden, haben wir Anfang April 2024 gemeinsam mit dem Großteil unserer Käufer sowie einigen Vertretern der bisher beteiligten Handwerksbetriebe bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen unser Richtfest gefeiert – ein schöner Brauch, auf den wir uns bei jedem Bauvorhaben sehr freuen.

Die Baustelle kann gerne jederzeit gemeinsam mit uns besichtigt werden!

Informationen zum Bauvorhaben:
Unser Baugrundstück befindet sich in zentraler, aber dennoch ruhiger Lage in Lauchheim, in der Bahnhofstraße. Dort entstehen zwei identische Gebäude mit je 12 Wohnungen. Der Fokus unserer Bebauung liegt auf klassischen 3-Zimmer-Wohnungen in unterschiedlichen Größen, welche keine Wünsche offenlassen und ganz auf Ihre individuellen Ansprüche und Lebenssituationen zugeschnitten sind. Die 2-Zimmer-Wohnungen bestechen vor allem durch ihre Wirtschaftlichkeit, die sich in einer durchdachten, klar strukturierten und effizienten Raumaufteilung widerspiegelt.

Die großen bodentiefen Fensterfronten lassen viel Licht herein und garantieren ein freundliches und positives Wohngefühl. Zudem verfügen alle Wohnungen über einen Balkon, die Erdgeschosswohnungen haben eine große Terrasse und einen schönen Gartenanteil. Ein gemeinsamer Innenhof in Form einer parkähnlichen Anlage lädt zum Verweilen und Entspannen ein.

Unsere Gebäude werden als Effizienzhaus 40 Plus realisiert und erfüllen somit den besten und effizientesten Energiestandard. Aufgrund der hochgedämmten Gebäudehülle (Fenster, Türen, Dach und Außenwände) verbraucht ein Effizienzhaus 40 Plus 60 % weniger Energie als von der EnEV vorgegeben. Die mit der Photovoltaikanlage erzeugte Energie wird zum größtmöglichen Teil für den Eigenbedarf genutzt, überschüssige Energie wird in das öffentliche Netz eingespeist. Die Frischluftwärmetechnik mit Wärmerückgewinnung, ein Batteriestromspeicher im Untergeschoss sowie eine vorbereitete Ladeinfrastruktur für E-Autos in der Tiefgarage ergänzen unser effizientes und zukunftsorientiertes Energiekonzept.

Zudem verzichten wir bei unserem Bauvorhaben vollständig und konsequent auf fossile Energieträger wie Erdgas und machen uns damit noch unabhängiger.

Als Käufer profitieren Sie außerdem von den niedrigen Energiekosten sowie von einem Tilgungszuschuss in Höhe von 19.250 € bei Inanspruchnahme des KfW-Darlehens – die entsprechende Förderung wurde rechtzeitig beantragt – eine Förderzusage von der KfW-Bank liegt uns bereits für alle Wohnungen vor!

Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit bei uns melden!  

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Brenner+Ebert GmbH